Rückblick: "Respekt oder Rendite"

„Respekt oder Rendite“ – unter diesem Titel stand der 4. Geldgipfel am 30. April und 1. Mai 2021, erstmals in digitaler Form. Mehr als 250 Teilnehmende diskutierten bis in den späten Freitagabend und ab dem frühen Samstagmorgen im digitalen Raum.

Wir sind überwältigt: Über 430 Minuten Plenarprogramm mit hochkarätigen fachlichen Beiträgen, 2.000 Minuten Workshops, großartige künstlerische Beiträge der Alanus Hochschule und ein exklusiver Preview des Films WER WIR WAREN – das war der Geldgipfel 2021.

Über die Trennung von Gewinn und Risiko, von Arm und Reich, von Umweltkosten und Ressourcenausbeutung, über konkrete Ideen, Mittel und Wege wie unsere sprunghafte Finanz- und Geldordnung weiterentwickelt werden kann, wurde auf dem 4. Geldgipfel der GLS gesprochen. Egal ob jung oder alt, erfahren oder neu in diesem Themenfeld, die Konferenzgäste debattierten hochmotiviert über diese und weitere Themen im digitalen Raum. Unser Dank geht an alle beteiligten Personen!

Der vierte Geldgipfel ist beendet, der Wille zur Veränderung jedoch nicht!

Sowohl schriftlich als auch mit Videobeiträgen können Sie die Konferenz noch einmal auf sich wirken lassen. Lesen Sie die Ergebnisse der einzelnen Workshops nach, sehen Sie sich Impulsvorträge noch einmal an oder lassen die Kunstbeiträge der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft auf sich wirken. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken und weitere Inspiration, um Veränderungen zu bewirken!

Zur ausführlichen Dokumentation des Geldgipfels gelangen Sie hier

VORSTANDSMITGLIED

Nikolai Fuchs

nikolai.fuchs@gls-treuhand.de

Weitere aktuelle Meldungen

Rückblick: "Respekt oder Rendite"

Jetzt für den 4. Geldgipfel anmelden!

Neue Studie: Halbieren von Pestiziden durch Pestizid-Abgabe